07. Oktober 2015

Solar Frontier liefert CIS-Module für 14 MW in den Mittleren Westen der USA

München/Tokio, 7. Oktober 2015 – Solar Frontier, der weltweit größte Anbieter für CIS-Energielösungen, liefert seine fortschrittliche CIS-Technologie für 2 Solar-Energieprojekte in der Nähe von Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana. Jedes dieser Projekte umfasst ein Gesamtvolumen von 7 Megawatt. Mit dem Bau wurde bereits begonnen und die Fertigstellung beider Projekte ist noch vor dem Jahresende 2015 geplant.

Solar Frontier hat einen Liefervertrag mit einem in Kalifornien ansässigen Solar-Entwickler, Investor und langfristigen Eigentümer von Solar Betriebsanlagen unterzeichnet. Gebaut werden die Projekte von Vaughn Industries, einem hochqualifizierten Fullservice Dienstleister im Bereich Elektro- und Maschinenbau, mit über 50 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen verfügt über 5 Geschäftsfelder: Erneuerbare Energien, Elektrohandel, Maschinenbau, Hochspannungs- Stationen, sowie Hochspannungsübertragung und -verteilung.

Charles Pimentel, COO von Solar Frontier Americas bemerkt: „Vaughn Industries hat sich verpflichtet, seinen Kunden die beste Qualität zu liefern. Wir sind stolz darauf, dass sie unsere Module für diese Projekte ausgewählt haben, was erneut unsere eigenen hohen Standards bestätigt.“

„Wir erwarten durch die Installation der CIS-Technologie von Solar Frontier einen höheren Energieertrag als beim Einsatz konventioneller Photovoltaik-Module und entsprechend niedrigereStromgestehungskosten (LCOE) bei diesen Projekten“, kommentiert Tim Vaughn, CEO von Vaughn Industries, LLC.

Solar Frontier ist weltweit führend im Bereich der Produktionseffizienz. Die modernen und innovativen CIS-Module haben sich unter realen Umweltbedinungen bestens bewährt. Die CIS-Technologie generiert höhere Energieerträge (Kilowatt-Stunden pro Kilowatt Peak) als konventionelle kristalline Silizium-Technologien. Die Module werden auf Basis automatisierter Präzisionsprozesse in modernen Anlagen mit einem konstant hohen Qualitätslevel gefertigt. Immer mehr Investoren und Projekt-Entwickler interessieren sich aufgrund dieser außerordentlichen Leistungsfähigkeit der CIS-Technologie für Projekte von Solar Frontier.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter Solar Frontier Product Performance.

Über Vaughn Industries, LLC
Vaughn Industries ist ein landesweit führendes Spezialunternehmen für Dienstleistungen im industriellen und gewerblichen Bereichen einschließlich der Geschäftsfelder elektrische sowie erneuerbaren Energie, Klimatechnik und Rohrleitungsbau, Sanitär, Hochspannungsschaltanlagen, –leitungen und –verteilung sowie Bauwirtschaft. Über 600 Angestellte leisten täglich excellente Arbeit gemäß der Gründerphilosophie in Bezug auf Sicherheit, Qualität und Kundenzufriedenheit. Weitere Informationen unter http://vaughnindustries.com.

Über Solar Frontier
Solar Frontier K.K. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Showa Shell Sekiyu K.K. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, wirtschaftliche und umweltfreundliche Solarmodule zu entwickeln. Solar Frontier ist seit den 1970er Jahren ein Pionier auf dem Gebiet der Solarenergie und fertigt CIS-Dünnschichtmodule (die Abkürzung CIS bezeichnet die wichtigsten Inhaltsstoffe
Kupfer, Indium und Selen) für weltweite Kunden aus allen Bereichen. Die Solar Frontier Fertigungsstätten mit einer Gesamtkapazität im Gigawatt-Bereich in Miyazaki, Japan, kombinieren wirtschaftliche und umweltfreundliche Vorteile: Die Solarmodule von Solar Frontier zeichnen sich durch einen niedrigeren Energiebedarf in der Produktion sowie eine höhere Gesamtleistung (kWh) der CIS-Technologie unter realen Betriebsbedingungen aus. Solar Frontier hat seinen Hauptsitz in
Tokio, Japan, und ist mit weiteren Standorten in Europa, den USA und dem Mittleren Osten vertreten. Weitere Informationen unter: www.solar-frontier.eu und www.solar-frontier.com.